Zuverlässiger Schutz vor Wind und Wetter
Aggressive Salzluft oder schädliche Umwelteinflüsse können die Anstriche von Häusern oder Fabrikgebäuden angreifen oder imprägnierende Beschichtungen ihre wasserabstoßende Wirkung verlieren. Industrieanlagen aus Eisen und Stahl reagieren mit den Umgebungseinflüssen wie Luftfeuchte, Wasser, Wärme, UV-Strahlung und Salzen. So werden einzelne Bauteile oder auch ganze Systeme in Mitleidenschaft gezogen.
Teure Vermeidungsstrategien
Gerade an schwer zugänglichen Stellen in der Höhe, Tiefe, oder über Produktionsstätten wird eine notwendige Instandsetzung oft hinausgezögert, da die Produktionsprozesse nicht beeinträchtigt und die hohen Kosten für den Gerüstaufbau vermieden werden sollen. Letztlich werden die Kosten durch solche eine Vermeidungsstrategie häufig potenziert.
Kostengünstige Prävention
Damit Korrosion und Feuchtigkeit nicht Tür und Tor geöffnet werden, kontrolliert und erneuert das seilfest-Team für Sie alle Beschichtungen und Anstriche. Bestehende Korrosionsschäden werden – gleich in welcher Höhe oder Tiefe – von uns mechanisch beseitigt: Dann erst werden Korrosionsschutz und Deckanstriche oder Imprägnierungen neu aufgetragen. Korrosionsschutz kann auch attraktiv sein: durch die Vielzahl der Farben sind Ihren gestalterischen Ideen kaum Grenzen gesetzt
Einsatzbeispiele für Anstriche und Beschichtungen
Unsere Hamburger Industriekletterer führen für Sie Kletterarbeiten zum Korrosionsschutz an: Öltanks, Gittermasten, Brücken, Hafenanlagen, Leuchttürmen und Industrieanlagen aus. Wir Hydrophobieren (wasserabweisende Anstriche) Einfamilienhaus- und Hochhausfassaden. Alle Höhenarbeiten führen wir gerüstloser mittels Seiltechnik durch. Wir arbeiten im Großraum Hamburg für z.B. Industrie, Bau, Wohnungsverwaltungen, Gebäudemanagement und Privat.